Über uns

Die Geschichte unserer kleinen fruchtigen Abenteuer geht zurück bis ins 14. Jahrhundert auf ein altes Rittergut in Sachsen aus dem Teile der Gründerfamilie von MAMALA.DE stammen.

Durch Sachsen führten viele Handelswege die sich in Dresden oder Leipzig trafen und an einem Ausläufer dieser Handelsrouten liegt das alte Rittergut der Familie.

Dadurch hatte man schon sehr früh Zugang zu damals exotischen Gewürzen wie Zimt, Anis, Pfeffer oder gar Vanillie und die hohe Dame des Hauses bereitete mit den damals extrem wertvollen Ingridenzien, höchstpersönlich, wunderbar aufregende Brotaufstriche, deren Rezepte von Generation zu Generation in der weiblichen Linie weiter gegeben und von der jeweiligen Hausherrin um ihre eigenen kleinen ‚Geschichten in Frucht‘ ergänzt wurden.

So ist es dem Team von MAMALA.DE heute möglich aus Jahrhunderte alter Familientradition zu schöpfen und unbekannte und aufregende Geschmackskompositionen zu kredenzen, die wie in der Familie traditionell üblich, ständig verfeinert, ergänzt, neu kreiert und den Gegebenheiten und Verfügbarkeiten angepasst werden.